Direkt zum Inhalt
  
  • SORTIEREN NACH
  • Anzahl

    • 0 Produkte

Juwelier Lepple und Rolex

UNSERE GESCHICHTE

Das Jahr 1919 war sowohl für Rolex als auch für Juwelier Lepple ein Schlüsseljahr in der Firmenhistorie. 
Hans Wilsdorf, Gründer und inspirierender Kopf, zog mit seiner Firma von London nach Genf. Hier entsprangen Ideen, Patente und ikonische Designs, die der ganzen Branche die Richtung in ein neues Zeitalter wiesen.
Für Juwelier Lepple war 1919 das Gründungsjahr, welches die Basis für die über 100-jährige Geschichte des Esslinger Traditionshauses legte.

 

Ursprünge

Die Firmengeschichte beginnt 1919 als Rudolf Lepple das Uhrengeschäft von E. Stadler übernimmt. 
Rudolf Lepple hatte das Potenzial der Armbanduhr schon früh erkannt und sein Sortiment und Handwerk danach ausgerichtet. Als Armbanduhren in den 30er-Jahren immer gefragter sind, ist Lepple bereits als führende Adresse bekannt. 

Rolex bei Juwelier Lepple

In den 50er Jahren wird die Musik von den USA beeinflusst, die Mode von Frankreich und Italien - Taktgeber bei den Uhren bleibt die Manufaktur Rolex aus der Schweiz. Wir blicken mit Stolz auf die langjährige Partnerschaft und freuen uns, eine der ersten Adressen für Rolex Liebhaber im Mittleren Neckarraum zu sein. 

Juwelier Lepple Heute

Im Jahr 1990 übergibt Rudolf Lepple sein Traditionsunternehmen, damit dieses mit Leidenschaft weitergeführt wird. Der Wunsch nach dem perfekten "Lepple-Haus" erfüllte sich Inhaber Jens Keller mit dem Kauf des denkmalgeschützten Geschäftshauses auf der Inneren Brücke, das er 2019 – zum 100-jährigen Jubiläum – liebevoll renovierte.

Die für Sie passende Rolex mit Begeisterung auszuwählen und präsentieren zu dürfen, ist für uns mehr als nur ein "Geschäft" – es ist unsere Leidenschaft.

JETZT ZUM
NEWSLETTER ANMELDEN

JUWELIER LEPPLE

Innere Brücke 18
73728 Esslingen am Neckar
Telefon: +49 711.35 73 92
Telefax: +49 711.3 50 81 52
WhatsApp: +49 170.2 09 44 19
E-Mail: info@lepple.de
Route planen

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag
09:30 bis 13:00 Uhr &
14:00 bis 18:30 Uhr
(Donnerstag bis 19:00 Uhr)

Samstag
10:00 bis 16:00 Uhr